Münsterland Giro 2009 & 2010

zurück zu Rennimpressionen Deutschland



Bevor es endlich los geht, noch das obligatorische Einschreiben der Teams, letzte Besprechungen der Organisatoren und Sitzung der sport. Leiter.


Skil-Shimano: in beiden Jahren Platz 3 erreicht. Doch in diesen Momenten konnte das noch niemand wissen.


Warten vor dem Start. Schön vorne…  Team Heizomat


Es geht los… der Letzte hier(025+026) ist später der Erste! Ganz schön was los und wo bitte haben die ihren Führerschein gemacht? 😉


Mittendrin im Skil-Shimano-Teamfahrzeug und damit mittendrin im Peloton 🙂 Arm hoch heißt…


… die Teambetreuer und „Wasserträger“ bekommen weitere Arbeit.


Mit dem Auto mal wieder zurückfallen lassen… husch, und schon sind sie alle wieder weg.


Mot-Staffel-Köln im Einsatz, für einen Gruß bleibt selten Zeit, die haben dann aber andere Teammitarbeiter und die Zuschauer.


Wieder aus der Sicht der Skil-Shimano-Team-Paparazza 😉


Ein bisher einmaliger Moment für mich: mit dem Teamfahrzeug (oft laut hupend) mehrmals durch das komplette Peloton vor zur Ausreißergruppe. Rudi und die meisten Fahrer hatten ihren Spaß über die Freude von mir 😀


Zahlreiche Zuschauer an der gesamten Rennstrecke wie z.B. der Verpflegungszone (dort auch R.Wagner der spätere 3.) Zwischendurch hat man auch schonmal ein dringendes Bedürfnis-nicht immer ganz einfach und/oder allein zu schaffen, wenn das Tempo vom Fahrerfeld zu groß und gerade keine offizielle Pipi-Pause ist…


… da muss mann zusehen den Anschluß nicht zu verlieren. Vor allem wenn Ausreißer wieder eingefangen werden sollen… was nicht immer funktioniert! Ausreißer T.Huppond bei der letzten Absprache mit Rudi dem sportl. Leiter und schon ist man in Münster.


Einige Zieldurchfahrten, dann ist es vollbracht…


… und auf den Sieger warten bereits Teambetreuer und Chaperon, auf andere Fahrer Fans oder Stühle zum Ausruhen.


Siegerehrung:  2009 – ua. mit Skil-Shimano-Thierry und  2010 – Robert Wagner strahlte ja schon vor dem Start beim Einschreiben, als wenn er den 3. Platz schon in der Tasche hat 😉  ((Foto Siegerehrung R. Oelgen!))


zurück zu Rennimpressionen Deutschland


nach Oben  (24.8.11) Weitere Fotos folgen noch in anderen Rubriken. Fotos sind bereits in:  Mechaniker 2x, Emotionen 7x