Tour de Suisse – 2008 bis 2011 (3)



Seite 1Seite 2



Bruno Risi – Kids Cup: Fotos 259+260 – damit hab ich 2010 das 1.x Geld als Paparazza verdient 🙂 Beide Fotos waren online im „Blick“ und Smiley stolz wie Oskar ähm… Smiley 😉 Danke für diese Chance an Hans-Peter und Bruno! 🙂 )  Die TdS-Helfer üben für die Siegerehrung… muss ja später alles funktionieren.

Die Einen sind noch unterwegs zwischen Start+Ziel, die Anderen müssen das Rennen im Besenwagen beenden. Es gibt bis zur Zielankunft der Fahrer Showprogramm (auch Rubrik „Ohne die…Show…“), die dann auch fleißig Autogramme geben und von ihren Fans bewundernd angestrahlt werden.

Schon gleich nach dem Zieleinlauf stehen die ersten Journalisten bereit. Die Pressezentren sind meist gut bis leider oft auch zugut belegt… d.h., leider sind die meisten Personen davon dem Radsport nur aus eigenem finanziellem Interesse verbunden… :sad

Aufmarsch Gladiator, Wikinger und Kleiner Prinz 😉

Der zweitschönste Moment eines Siegers…

… der schönste Moment! 😀

Was denn? Passt nicht??? Dem Kollegen schon ;). Armer Damiano… am letzten Tag um 4 sec. das Siegertrikot verloren… :sad


Der wird doch wohl nicht etwa….. doch er tuts… und ein Teambetreuer freut sich 😉


Schnell noch einen Blick auf die Tageswertung; ein Abschiedsfoto – winke winke bis bald mal wieder. Da sind noch welche am Kraft tanken, dann gehts weiter mit der Arbeit bis tief in die Nacht 😐


Im Hotel angekommen… da „klaut“mir so mancher Radprofi schonmal die Kamera (z.B. Matteo Carrara) und macht einen auf Paparazzo…

… bis dann wieder meine Arbeit ruft. Hier eine besonders Angenehme :blush :bg bei Liquigas ua. Peter Sagan, der nur 2h zuvor die Etappe gewonnen hat!

Und da wir nunmal in der Schweiz, bei einem Schweizer Rennen waren…. hab ich mir dann einen Schweizer geschnappt… 😉 😛  Danke an Mathias Frank + BMC!  Dank auch dem „Blick“ das ich mein Erstes in einer richtigen Zeitung veröffentlichtes Foto in der Hand halten durfte… 🙂 Selbstverständlich hab ich da dann auch ein Autogramm geholt… bin doch Radsport-Fan-Paparazza 😉

Damiano Cunego – was gibt es Schöneres (wenn die Liebste nicht da ist), als mit dem Sieger-Trikot zu kuscheln… okay, das muss man evtl. auch mal mit dem Team-/Zimmerkollegen teilen, aber dann…. Gute Nacht! 🙂 🙂 🙂  Danke auch hier an Damiano und Team Lampre, dass ich dieses Erlebnis und die Erinnerung daran habe 🙂


nach Oben 15.8.2011

Weitere TdS-Fotos folgen in anderen Rubriken. TdS-Fotos sind bereits in: Mechaniker 6x/ Spaß haben 11x/ Manhat sich lieb 25x/ Fans 3x/ Momentaufnahmen 6x/ Beispielhaft 6x/ Emotionen 25x/ Familie 50x/ Sponsoren 68x/ Logistik 69x/ Show 16x/ Medien 17x